Jesus Navas darf doch beim FC Sevilla bleiben.
Der auslaufende Vertrag der 38-jährigen Klublegende wird nun doch über den Sommer hinaus verlängert, und zwar sogar "auf Lebensdauer", wie der andalusische Verein mitteilt.
Funktionieren soll das so, dass Navas noch bis Ende des Jahres aktiv kickt und sich dann "eine gewünschte Funktion" im Verein aussuchen darf, die er daraufhin ausfüllt. Sein Gehalt, dass er in den letzten Monaten seiner aktiven Karriere beziehen wird, wird er spenden, verkündet Navas.
Social-Media-Posting führt zum Umdenken
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Das Umdenken in Sevilla bezüglich der Zukunft des Rekordspielers dürfte stattgefunden haben, nachdem Navas am Freitag einen offenen Brief in den sozialen Netzwerken, in denen er die Klubführung für den Umgang mit ihm stark kritisierte (Alle Infos>>>) und dabei den Großteil der Anhänger des Klubs auf seine Seite zog.
Navas ist mit 688 Pflichtspielen mit großem Abstand Rekordspieler des Vereins, hat 37 Treffer und 119 Vorlagen zu Buche stehen. 2013 wechselte er für 20 Millionen Euro zu Manchester City, vier Jahre später kehrte er zu seinem Jugendklub zurück.