news

"Wer ist der Typ?" - Bellingham kannte Real-Legende nicht

Einst kannte der begnadete Engländer den früheren Träger seiner heutigen Trikotnummer nicht. Eine unterhaltsame Beichte des Reals-Stars:

Foto: © getty

Vor dem Halbfinal-Kracher zwischen Real Madrid und dem FC Bayern am Mittwoch-Abend (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>>) gibt Superstar Jude Bellingham eine kuriose Anekdote Preis.

Der torgefährliche Mittelfeldspieler der "Königlichen" gab zu, Zinedine Zidane in seiner Jugend nicht gekannt zu haben. Im Laufe seiner noch jungen Karriere hat der 20-jährige Engländer die einstigen Künste des Fußball-Virtuosen aber kennen und lieben gelernt. Nicht umsonst trägt Bellingham die alte Trikotnummer der Real-Ikone.

Bellingham blickt im Gespräch mit dem spanischen Pay-TV-Anbieter "Movistar" auf die kuriose Geschichte zurück: "Mein Vater hat zuhause immer ein Real-Trikot getragen, auf dem hinten 'Zidane' draufstand. Das ist witzig, denn so schließt sich jetzt der Kreis. Als ich hierhin gewechselt bin, hat er es mir im Sommer geschenkt. Er hat es oft getragen und ich habe ihn früher gefragt 'Wer ist der Typ, von dem du das Trikot hast?'. Und er hat immer gesagt 'Wenn du älter bist, schauen wir ihn uns bei YouTube an'. Jetzt, da ich seine Nummer fünf trage, ist das eine ganz besondere Geschichte für mich."

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Besonderere Geste von Mitspieler

Bei seiner Ankunft in Madrid kannte Bellingham mittlerweile die Bedeutung dieser legendären Nummer. Diese war zunächst von einem Teamkollegen besetzt: "Ich möchte Jesus Vallejo danken, der mit die Fünf gegeben hat. Ich habe ihn gefragt, ob das in Ordnung ist. Er ist ein toller Kerl. Ich bewundere Zidane sehr. Das ist eine Nummer, die mich sehr inspiriert. Ich möchte dabei gar nicht so wie er sein, denn ich bin ein ganz anderer Spieler. Aber ich freue mich, dass ich diese Nummer tragen darf. Es ist eine große Ehre für mich", so der Engländer.

Die Bewunderung beruht auf Gegenseitigkeit. Zidane selbst hat sich in dieser Saison schon über Bellingham geäußert: "Er ist ein unglaublicher Spieler, der unglaubliche Sachen kreieren kann. Man konnte sich vorstellen, was er leisten kann, aber er hat alles mit dem, was er macht, noch übertroffen. Und man darf nicht vergessen, dass er erst 20 ist. Er legt die Messlatte jetzt schon sehr hoch. Ich bin ein großer Fan von ihm."



Kommentare