Der FC Red Bull Salzburg hat wieder einmal mit zahlreichen Ab- und Zugängen im Sommer zu tun. Verschiedene Leistungsträger müssen mit neuen Talenten ersetzt werden.
Jetzt dürften die Mozartstädter in einem Fall konkreter werden. Salzburg bietet laut des dort ansäßigen Journalisten Alex Alfaro Garcia für das 18-jährige Mega-Talent Yarek Gasiorowski vom FC Valencia fünf Millionen Euro.
Noch nicht einmal in der B-Mannschaft
Dabei darf sich der Jungstar noch nicht einmal wirklich für die B-Mannschaft dort beweisen. Der Spanier mit polnischen Wurzeln läuft vorwiegend in der U19 des Klubs auf, für das B-Team verbucht er gerade einmal zwei Einsätze.
Dennoch scheinen die Salzburger Riesenpotential in den Innenverteidiger zu sehen. Im Sommer droht dem Serienmeister auf dieser Position nämlich auch der Abgang von Omar Solet. Der Franzose wird unmittelbar mit einem Engagement beim Champions-League-Finalisten Inter Mailand in Verbindung gebracht. (Serie A-Topklub jagt Oumar Solet >>>)
Ein erstes Angebot für den Abwehr-Mann soll Valencia bereits im Februar abgelehnt haben. Damals kursierten bereits Gerüchte über ein mögliches Salzburg-Engagement des U19-Teamspielers von Spanien. (Salzburg angelt nach Yarek Gasiorowski von Valencia >>>) Ob die "Fledermäuse" dieses Mal das Angebot annehmen werden, ist noch nicht bekannt.
🔫💦 @SinAtadurasPM
— SIN ATADURAS (@SinAtadurasPM) May 15, 2023
ℹ️ @alex_alfaro19
💼 Yarek Gasiorowski va a pedir al @valenciacf que valore la oferta del Red Bull Salzburgo
💸 5 millones
🦇 Plan prox temporada: 35 partidos filial
➕ Academia apuesta pero VCF valorará según mercadohttps://t.co/IEKM2cDpeJ