news

Abschiedsgerüchte: Gündogan-Berater nimmt Stellung

Die Gerüchteküche rund um Barcas Mittelfeld-Regisseur brodelt dieser Tage gewaltig. Nun schaltet sich sein Berater ein.

Abschiedsgerüchte: Gündogan-Berater nimmt Stellung Foto: © getty

Es wird einfach nicht still um Barca-Star Ilkay Gündogan.

Nachdem der DFB-Routinier im Zuge der knappen Clasico-Niederlage Ende Oktober öffentlich seinen Ärger über die Mentalität seiner Mannschaft zum Ausdruck brachte, hört die Gerüchteküche rund um den Ex-BVB und -ManCity-Kicker nicht auf zu brodeln.

Wie türkische Medien berichteten, soll sich Gündogans Bruder und Berater, Ilhan Gündogan, im Vorfeld des Champions-League-Duells zwischen Galatasaray Istanbul und dem FC Bayern München mit dem türkischen Spitzenklub bezüglich eines potenziellen Transfers in der Zukunft unterhalten haben.

Genährt wurden etwaige Spekulationen mit der Behauptung, Gündogan hätte abgelehnt, im Rahmen der Ballon d'Or-Gala vor einigen Wochen auf einem Teamfoto mit seinen Barca-Kollegen abgelichtet zu werden.

Berater dementiert Spekulationen

Gegenüber der "Mundo Deportivo" holte Berater Ilhan Gündogan nun allerdings per Statement in der Causa zum Gegenschlag aus. 

"Die Nachrichten, die in den letzten Tagen in der Presse über Ilkay erschienen sind, entsprechen nicht der Wahrheit. Ich habe vor dem Spiel gegen Bayern München niemanden von Galatasaray getroffen, um über Ilkay zu sprechen. Es gab keine Entwicklung, kein Treffen oder irgendetwas in der Art, das uns in dieser Hinsicht zugetragen wurde."

"Weder ich noch Ilkay können verstehen, wie diese Nachricht zustande gekommen ist. Ilkay ist sehr glücklich in Barcelona und konzentriert sich auf das, was er dort erreichen will und auf seine Ziele. ", erklärt Gündogan und schiebt damit sämtlichen Spekulationen einen Riegel vor.

Gündogan war erst im Sommer diesen Jahres nach sieben hocherfolgreichen Jahren bei Manchester City ablösefrei zum FC Barcelona gewechselt und hat sich bei seinem neuen Klub sofort in der Startelf festgesetzt. 

Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte

Kommentare