news

Ancelotti: So steht es um ein Alaba-Comeback gegen Salzburg

Ausgerechnet gegen die Mozartstädter könnte der Wiener sein Comeback für Real Madrid geben.

Ancelotti: So steht es um ein Alaba-Comeback gegen Salzburg Foto: © getty

Seit Dezember 2023 ist David Alaba mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht. Das Kalenderjahr 2024 verpasste der Wiener komplett. 

Im Jänner steht sein Comeback unmittelbar bevor. Die "Marca" schrieb Mitte Dezember von einer möglichen Rückkehr am 19. Jänner im Ligaspiel gegen UD Las Palmas.

Den ungefähren Zeitpunkt bestätigt jetzt Cheftrainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Valencia. "David Alaba steht kurz davor, wieder zu spielen. Er wird am 20. Jänner bereit sein", so der Italiener.

Real vom Ausscheiden bedroht

Die erste Partie nach dem besagten Datum findet ausgerechnet gegen einen österreichischen Klub statt. In der UEFA Champions League empfangen die Madrilenen am 22. Jänner den Vizemeister FC Salzburg. Man darf gespannt sein, ob Alaba tatsächlich gegen die Mozartstädter seine Rückkehr feiert.

Die Partie hat für Real eine enorme Bedeutung. Mit neun Punkten und Platz 20 befindet sich der Titelverteidiger nur zwei Punkte über dem Strich. Rutscht man an den letzten beiden Spieltagen darunter, müsste man vorzeitig die Segel streichen. Nach Salzburg wartet in der "Königsklasse" noch Ende Jänner ein Gastspiel bei Brest.

Kommentare