news

Alaba-Ersatz für Real Madrid? Das sagt Ancelotti

Zuletzt kursierten zahlreiche Namen, die den verletzten Alaba ersetzen sollen, jetzt nimmt der Trainer Stellung.

Alaba-Ersatz für Real Madrid? Das sagt Ancelotti Foto: © getty

Der Ausfall von David Alaba hat nicht nur Folgen für das ÖFB-Team. Die Verletzung verschärft auch die Lage bei Real Madrid.

Mit Nacho und Antonio Rüdiger stehen aktuell nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung. Eder Militao zog sich bereits im August einen Kreuzbandriss zu und dürfte erst im März wieder ein Thema sein.

Kein Wunder also, dass aufgrund der Situation bereits zahlreiche Defensiv-Protagonisten mit den "Königlichen" in Verbindung gebracht werden (Alaba-Ersatz: Diese Kandidaten hat Real auf der Liste >>>).

Verletzung "unerwartet"

Jetzt äußert sich auch Trainer Carlo Ancelotti zur schwerwiegenden Verletzung des ÖFB-Kapitäns. "Das war unerwartet, damit kannst du nicht rechnen. Courtois, Alaba und Militao (alle drei laborieren an einem Kreuzbandriss) hatten nie Probleme mit dem Knie, andere Spieler schon. Bei denen ist nichts passiert", macht er klar, dass die Verletzungsmisere nicht vorherzusehen war. 

Auf die Frage, ob er einen neuen Mann nun an Land ziehen möchte, hält er sich bedeckt: "Das sage ich Ihnen nicht. Das entscheiden wir mit dem Klub. Wir werden das Ganze in den nächsten Tagen evaluieren. Wir haben Zeit. Das Transferfenster schließt am 31. Jänner."


Kommentare