Gute Nachrichten für alle Fans von Real Madrid sowie der österreichischen Nationalmannschaft!
David Alaba, der nach seiner langwierigen Knieverletzung nur wenige Wochen nach seinem Comeback schon wieder verletzt war, könnte den Madrilenen bald wieder zur Verfügung stehen.
Konkret handelte es sich um ein Adduktorenverletzung im linken Bein, die den 32-Jährigen vor rund einer Woche erneut zurückwarf. Die Ausfalldauer wurde auf zwei bis drei Wochen geschätzt.
Comeback nächste Woche?
Nun könnte es schneller als gedacht zur Rückkehr kommen. Wie Real-Coach Carlo Ancelotti in der Pressekonferenz nach dem 3:2-Auswärtssieg im Kracher der CL-Playoffs bekanntgab (>>> zum Spielbericht), hofft er auf ein Comeback des Österreichers sowie seines Abwehrkollegen Antonio Rüdiger im Rückspiel.
Dieses findet am nächsten Mittwoch statt. Für Real Madrid wäre es eine wichtige Verstärkung, gerade angesichts der gravierenden Verletzungssorgen in der Abwehr. Zuletzt musste der amtierende Champions League-Sieger auf Dani Carvajal, Eder Militao, Lucas Vazquez, Antonio Rüdiger und eben Alaba verzichten.