Es war ein Paukenschlag: Toni Kroos verkündete am gestrigen Montag, seine Karriere nach der Heim-EURO 2024 zu beenden.
Die Nachricht löste Unmengen an Reaktionen aus - so zollten etwa zahlreiche (ehemalige) Mitspieler dem 34-Jährigen ihren Respekt. Auch David Alaba - mit Kroos schon bei den Bayern im Team und auch gemeinsam bei Real Madrid höchst erfolgreich - richtete auf Instagram Worte an seinen Kumpel.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
"Anton – wie lange kennen wir uns schon? Wie lange sind wir schon zusammen auf dem Platz? Wie lange feiern wir schon gemeinsam Erfolge? Schon lange. Und jetzt beendest du einfach deine Karriere? Nein, nein! Das macht mich wütend und traurig und das weißt du!", so Alaba auf Instagram.
Der Wiener meinte weiter, dass sich Kroos den Ruhestand sehr verdient habe. "Deine Erfolge sprechen für sich. Außerdem bist du einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Wir haben so viele unvergessliche Momente auf dem Platz geteilt und du warst entweder ein großartiger Teamkollege oder ein harter Gegner", so Alaba.
Der sich aber auch nicht nehmen ließ, leise Kritik an Kroos zu üben: "Nur hast du meine Modetipps nie wirklich ernst genommen."