news

Ancelotti bei Real angezählt, Tuchel möglicher Nachfolger?

Der Italiener kann mit seinen Königlichen noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anschließen. Der Verein soll Interesse am ehemaligen Chelsea-Coach zeigen.

Ancelotti bei Real angezählt, Tuchel möglicher Nachfolger? Foto: © getty

Erfolgstrainer Carlo Ancelotti, der erst in der vergangenen Saison das Double aus Meisterschaft und Champions League gewann, soll bei den Königlichen nicht mehr fest im Sattel sitzen.

Der Rückstand auf den FC Barcelona in der Liga beträgt bereits acht Punkte. Die jüngste Niederlage, ein 0:1 gegen Mallorca am vergangenen Wochenende, erhöht den Druck nun weiter.

Laut spanischen Medien, wie der Zeitung "Sport" und dem Onlineportal "Relevo", soll das Vetrauen der Vereinsspitze in "Don Carlo" allmählich schwinden. Das Halbfinalspiel in der Klub-WM heute Abend in Marokko könnte für den Italiener schon ein Matchball sein, berichtet "Relevo".

Jüngerer Trainer gewünscht 

Wie "Sky Sport" berichtet, könnte auch das fortgeschrittene Alter des Italieners die Vereinsbosse zu einem Umdenken bewegen.

Der 63-Jährige verfügt noch über einen Vertrag bis 2024, das Ziel sei es aber, einen jüngeren Trainer zu finden, der Talente fördern kann.

Hochbegabte Spieler wie der 23-Jährige Aurelien Tchouameni und der 20-jährige Eduardo Camavinga stagnieren in iher Entwicklung, heißt es.  

Sky bringt dafür auch schon mögliche Nachfolgekandidaten ins Spiel. Thomas Tuchel soll ein Engagement bei Real anstreben und sogar schon die Sprache lernen.

Ein weiterer kursierender Name ist Mauricio Pochettino, der bereits 2018 Topfavorit auf den Trainerposten bei Real war. Damals hatte er aber schon einen Vertrag bei Tottenham unterschrieben.

Kommentare