Lobende Worte findet Real-Cheftrainer Carlo Ancelotti über seinen ehemaligen Schützling und nunmehrigen Cheftrainer von Bayer Leverkusen Xabi Alonso.
Der 64-jährige Italiener ist von den Verdiensten des Spaniers angetan und traut seinem um 22 Jahre jüngeren Amtskollegen, der zuletzt positive Worte für Ancelotti fand, durchaus eine Nachfolge als Trainer der Königlichen zu.
"Ich danke Xabi Alonso für seine Worte. Er war ein außergewöhnlicher Spieler und hat eine fantastische Karriere als Trainer vor sich, weil er die perfekten Qualitäten dafür hat", sagt Ancelotti auf der Pressekonferenz vor der LaLiga-Partie gegen den FC Cadiz (ab 18:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>).
Ancelotti lobt Alonso - und lässt eigene Zukunft weiter offen
"Er hat das Zeug, um Trainer von Madrid zu sein, weil er den Verein kennt und hier sehr beliebt ist", führt der 64-Jährige weiter aus. Wie es mit seiner Person in Madrid weitergehen wird, lässt Ancelotti, trotz Gerüchten über ein Engagement bei Brasilien, hingegen weiterhin offen:
"Ich denke nicht an meine Zukunft. Ich bin stolz darauf, dass die Leute in Brasilien über mich reden. Aber ich werde bis zu meinem letzten Tag bei Real Madrid warten."
Ob Ancelottis Zukunft in Madrid auch über den Sommer 2024 Bestand haben wird, ist nach wie vor ungewiss. Der Vertrag Alonsos bei Bayer Leverkusen hat bis Sommer 2026 Bestand.
Es gilt jedoch als mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass die "Werkself" ihrem Cheftrainer bei einem Engagement bei den "Königlichen" nicht im Weg stehen werde.