Hat Atletico Madrid bereits einen Ersatz für den abgewanderten Diego Costa gefunden?
Wie die französische "L'Equipe" berichtet, soll Olympique-Lyon-Stürmer Moussa Dembele im Visier der "Rojiblancos" stehen. Demnach sollen sich die Vereine bereits auf eine Leihe bis zum Saisonende sowie einer Kaufoption in Höhe von 33 Millionen Euro geeinigt haben.
Lyon-Sportdirektor Juninho nahm gegenüber "Telefoot" Stellung zu den Gerüchten: "Es ist möglich, dass er uns verlässt. Es ist noch nichts perfekt, aber wir sprechen mit Atletico. Wenn es dazu kommt, wünsche ich ihm viel Glück. Ich zähle noch immer auf ihn, aber Moussa ist zu uns gekommen, und er denkt, dass es an der Zeit ist, die Mannschaft zu wechseln."
Der 24-jährige Dembele wechselte im Sommer 2018 von Celtic Glasgow nach Frankreich und konnte sich in den vergangenen Spielzeiten mit 15 (2018/19) bzw. 16 Treffern (2019/20) ins Rampenlicht spielen.
In der laufenden Saison agiert der Stürmer allerdings eher unglücklich, kommt erst auf ein Tor aus 18 Spielen und fällt derzeit mit einem Armbruch verletzt aus. Der Franzose soll noch bis Mitte Februar fehlen.