Lamine Yamal eilt aktuell von Erfolg zu Erfolg.
Nachdem er in der vergangenen Woche einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass der FC Barcelona sowohl den FC Bayern als auch Real Madrid deutlich besiegte, folgte am gestrigen Montagabend der nächste Höhepunkt bei der Ballon d'Or-Gala in Paris.
Lamine Yamal wurde dabei mit der Kopa-Trophäe geehrt und krönte sich zum besten Spieler unter 21 Jahren. In der Liste für den Ballon d'Or belegte das 17-jährige Ausnahmetalent zudem Rang sieben (Hier nachlesen >>>).
"Ich will alles erreichen"
In einem Interview mit dem spanischen "Movistar Plus" gab sich der Dribbelkünstler des FC Barcelona im Rahmen der Preisverleihung hochmotiviert: "Es ist unglaublich, bei dieser Gala dabei zu sein und ich will mehr. Mehr zu wollen bedeutet die Liga, die Meisterschaft, den Pokal und alles, was geht zu gewinnen. Ich will alles erreichen."
"Jeder einzelne Spieler hat dieses Ziel (den Ballon d’Or gewinnen, Anm. d. Red.). Ich hoffe, ihn so schnell wie möglich zu gewinnen. Ich habe das im Kopf und will es schaffen", so der erst 17-Jährige über seine Ziele.
Yamal könnte der jüngste Gewinner der prestigeträchtigen Auszeichnung werden. Bisheriger Rekordhalter ist Ronaldo Nazário, der die Trophäe im Alter von 21 Jahren gewann.