Ilkay Gündogan fehlte zum Auftakt des FC Barcelona in der spanischen Liga gegen den FC Valencia. Trainer Hansi Flick nannte als Grund "körperliche Beschwerden".
Jetzt keimt ein anderes Gerücht auf, weshalb der deutsche Nationalspieler nicht im Aufgebot der "Blaugrana" stand. Wie die spanische Zeitung "Sport" und "Catalunya Radio" übereinstimmend berichten, möchte der DFB-Kapitän zurück zu Manchester City wechseln.
In den vergangenen Tagen soll Gündogan bereites mit dem englischen Meister in Kontakt getreten sein. Zudem habe der 33-jährige Mittelfeldmann seinen Wechselwunsch bei den Barca-Bossen und Flick hinterlegt.
"Ich denke, er wird bei Barca bleiben"
Geht es nach dem Coach, dann ist an dem Gerücht nichts dran. "Ich denke, er wird bei Barca bleiben. Ich habe mit Ilkay gesprochen, aber das bleibt unter uns", verriet Flick nach dem 2:1-Sieg über Valencia am Samstag.
Erst letzten Sommer wechselte Gündogan von den "Citizens" nach Barcelona. In Manchester war er sieben Jahre lang aktiv. Bei den Katalanen besitzt der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2025, mit Option auf Ausweitung um ein weiteres Jahr.
In seiner ersten Saison beim FC Barcelona kam der Deutsche auf 51 Pflichtspieleinsätze, in denen er fünf Tore und 14 Assists verbuchte.