news

Barca-Star über Olmo-Drama: "Würde mir überlegen, zu kommen"

Barca-Offensivstar Raphinha äußert sich zur aktuellen Situation des spanischen Vizemeisters. Er fürchtet negative Folgen rund um die Registrierungs-Posse.

Barca-Star über Olmo-Drama: Foto: © getty

Die Unruhe beim FC Barcelona nimmt rund um das Chaos um Dani Olmo kein Ende.

Anderthalb Wochen vor dem Start der Rückrunde ist der Spanier immer noch nicht registriert worden, die Hoffnungen der Katalanen sinken immer weiter. Neben Olmo verpasste es der Klub auch die Registrierung von Pau Víctor über den 31. Dezember 2024 hinaus zu verlängern. Beide Spieler dürfen nach aktuellem Stand die komplette Rückrunde nicht bestreiten – alle Wettbewerbe sind betroffen.

Auf der Pressekonferenz vor dem Super-Cup-Spiel gegen Athletic Bilbao darauf angesprochen, ob dieses Chaos auch Einfluss auf zukünftige Transfers haben könnte, bezog Flügelspieler Raphinha zu der Thematik Stellung. 

"Kann Einfluss auf Transfers haben"

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

"Ja, es kann einen Einfluss haben. Wenn ich bei einem anderen Klub wäre und die Situation sehen würde, in der Dani und Pau (Olmo und Victor, Anm.) stecken, würde ich es mir vielleicht überlegen, hierher zu kommen", sagte er.

Er selbst fühle sich beim spanischen Vizemeister aber wohl. "Als ich kam, wusste ich um die Situation des Klubs. Ich habe eine Chance gesehen, in diesem Trikot zu spielen und habe bis zum letzten Moment gewartet. Ich bereue meine Entscheidung keinesfalls", sagte Raphinha, der in dieser Saison bereits elf Treffer erzielte und acht weitere Tore vorbereitete.

Diese Fußball-Stars sind ab Sommer 2025 ohne Vertrag

Kommentare