news

Barca-Trainersuche: Favorit für Xavi-Nachfolge steht fest

Die Katalanen werden ab Sommer wohl auf eine interne Lösung setzen. Erneut soll ein ehemaliger Spieler des FC Barcelona die Kampfmannschaft übernehmen.

Barca-Trainersuche: Favorit für Xavi-Nachfolge steht fest Foto: © getty

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer scheint beim FC Barcelona ein Ende zu haben. Laut der katalanischen "Sport" wird Rafael Marquez die Nachfolge von Xavi übernehmen.

"Xavi oder Marquez - mehr gibt es nicht" schrieb das Blatt. Bekanntlich wird Xavi nach Ende der Saison den FC Barcelona als Trainer verlassen - Bleibt also nur noch Rafael Marquez, der als neuer Coach infrage kommt. Damit würde man auf eine interne Lösung setzen, denn aktuell trainiert Marquez die zweite Mannschaft Barcelonas.

242 Einsätze als Spieler

Der Mexikaner war auch zu seiner Zeit als Spieler bei der "Blaugrana" tätig. Zwischen 2003 und 2010 absolvierte der ehemalige Innenverteidiger 242 Partien für den Klub.

Bei Barcelona standen auch andere namhafte Kandidaten auf der Liste. Dem Bericht zufolge scheinen die Katalanen von Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann nicht überzeugt. Beim dritten Deutschen, Hansi Flick, hielt man sich wegen seiner fehlenden Erfahrung im spanischen Fußball und der hohen Gehaltsforderung zurück.

Auch stand Robert De Zerbi auf Barcas Wunschzettel, doch die Chancen auf ein Engagement des Italieners sind gering. Der Brighton-Coach erklärte zuletzt, dass er gerne länger in England bleiben möchte.


Kommentare