news

Ansu Fati lehnt Angebote anderer Klubs ab

Ansu Fati soll die Angebote von gleich drei Mega-Klubs abgelehnt haben. Das Toptalent will offenbar in Barcelona weitermachen.

Ansu Fati lehnt Angebote anderer Klubs ab Foto: © getty

Ansu Fati gilt als große Zukunftshoffnung des FC Barcelona. Zuletzt brachten aber unter anderem Aussagen seines Vaters einen möglichen Abgang ins Spiel.

Jetzt dürfte das Edel-Talent laut der "Mundo Deportivo" drei Angebote absoluter Topklubs abgelehnt haben. Sein Berater Jorge Mendes hätte, so heißt es, von Barca das grüne Licht bekommen, sich nach Alternativen für den Flügelflitzer umzusehen.

Dabei konnte er mit Manchester United, Tottenham und den Bayern gleich drei Interessenten auftreiben. Fati habe laut des Berichts allen drei Mega-Klubs einen Korb gegeben. Sei Hauptziel sei es, noch viele Jahre im Trikot der "Blaugrana" weiterzumachen.

Schlüssel für die Entscheidung ist wohl sein aktueller Trainer Xavi. Dieser bestätigte zuletzt, mit dem Spieler in engem Kontakt zu stehen. "Er ist ruhig und fokussiert. Das ist das Wichtigste. Ich mache mir keine Sorgen über seinen Vater oder Agenten", erklärte der Übungsleiter der Katalanen unlängst.

Der Klub könnte aber bei einem Mega-Angebot für den Spanier schwach werden. Der spanische Tabellenführer braucht aktuell viel Geld, um den Financial-Fairplay-Vorgaben gerecht zu werden. Zuletzt drohte dem Verein von Cheftrainer Xavi sogar deshalb der ablösefreie Abgang von Shootingstar Gavi aufgrund von Registrierungsproblemen.

Fati spielt seit seinem 14. Lebensjahr für den spanischen Mega-Klub. 2020 schaffte er unter Ernesto Valverde den Sprung in die Profimannschaft. Seither folgten 99 Einsätze für seinen Ausbildungsverein.

Aktuell hat er einen Vertrag bis 2027. Sein Marktwert beläuft sich auf 35 Millionen Euro. Ein möglicher Transfer wäre aber vermutlich etwas teurer.


Kommentare