news

Umtiti-Vertrag hilft Barca bei Ferran Torres

Franzose bleibt bis 2026 und verzichtet auf Gehalt. Torres wird registriert:

Umtiti-Vertrag hilft Barca bei Ferran Torres Foto: © getty

Der FC Barcelona verlängert den 2023 auslaufenden Vertrag von Samuel Umtiti bis 2026.

Da der französische Innenverteidiger eine Gehaltskürzung in Kauf nimmt, ist es den Katalanen möglich, Neuzugang Ferran Torres für den Spielbetrieb in La Liga zu registrieren. Die Blaugrana drückt in einer Presseaussendung ihre Dankbarkeit für Umtitis Bemühungen und Wertschätzung für den Klub aus.

Der 28-Jährige steht seit geraumer Zeit auf dem Abstellgleis, ein Wechsel gestaltete sich bis dato jedoch als schwierig. Sportlich spielt er in Barcelona keine Rolle mehr, nur ein Spiel bestritt Umtiti in der laufenden Saison.

In Sachen Financial Fair Play ist den Katalanen aber geholfen, der 21-jährige Torres darf nun für den krisengebeutelten Klub auflaufen. Derzeit setzt ihn allerdings eine Corona-Infektion außer Gefecht, wodurch er das spanische Supercup-Turnier, das in Jeddah ausgetragen wird, verpasst.

In der wichtigsten Hafenstadt Saudi-Arabiens trifft der FC Barcelona im Supercup-Halbfinale am Mittwoch auf Erzrivale Real Madrid (20:00 Uhr). Das zweite Halbfinale bestreiten Atletico Madrid und Athletic Bilbao (Donnerstag, 20:00 Uhr).

Kommentare