news

Barcelona kämpft um fixe Verpflichtung eines Leih-Spielers

Die Katalanen möchten den Außenverteidiger unbedingt behalten. Verhandlungspartner Manchester City hat sich auf einen Preis festgelegt.

Barcelona kämpft um fixe Verpflichtung eines Leih-Spielers Foto: © getty

Der FC Barcelona möchte gerne Joao Cancelo fest verpflichten.

Aktuell ist der portugiesische EM-Fahrer von Manchester City ausgeliehen. Sein Leih-Vertrag bei den Katalanen läuft mit Ende Juni aus. Die "Citizens" haben sich indes bereit erklärt, den Außenverteidiger fix abzugeben.

Manchester City verlangt 30 Millionen Euro

 

Nach Informationen der "Sun" befinden sich die beiden Klubs in Verhandlungen, City würde Cancelo für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro ziehen lassen. Sollte es nicht zur Einigung kommen, dann stehe eine weitere Leihe inklusive Kaufoption im Raum.

Der Portugiese würde es ebenso bevorzugen, bei Barcelona zu bleiben. Dem Bericht zufolge würde der 30-Jährige dafür sogar auf einen Großteil seines Gehalts verzichten. Demnach ist hier von einem Betrag von fast einer halben Millionen Euro die Rede.

Cancelo, der bei den Katalanen zu alter Stärke gefunden hat, konnte bei City nie richtig Fuß fassen. 2019 wurde er im Tauschgeschäft mit Danilo für 65 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet.

Diese Spieler stehen in Portugals EURO-Kader


Kommentare