Der FC Barcelona ist im Sommer dazu gezwungen, die Gehaltskosten des Klubs zu reduzieren. Ansonsten droht den Katalanen sogar ein Ausschluss aus dem Europacup.
Jetzt steht die "Blaugrana" laut Informationen der italienischen "Corriere dello Sport" vor einem Deal mit Inter Mailand. Dabei dürfte es Franck Kessie nach Italien ziehen, im Gegenzug soll Inters Brozovic ins Camp Nou transferiert werden.
Barca erhofft sich vermutlich, Brozovic ein niedrigeres Gehalt als Kessie andrehen zu können. Kessie dürfte in Barcelona ca. 6,5 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen.
Das könnte entscheidend sein
Als entscheidender Faktor für den Deal könnte sich die Champions-League-Qualifikation Inters erweisen. In der Serie A fehlen mit Rang sechs und 54 Punkten zwei Zähler auf einen CL-Platz. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, mit einem Triumph in der Champions League das Ticket zu lösen. Dort stehen die "Nerazurri" im Halbfinale gegen den AC Milan.
Besonders brisant zudem: Franck Kessie spielte bis vergangenen Sommer beim Stadtrivalen Milan und wechselte dann ablösefrei nach Spanien.
Brozovic wechselte 2016 für fünf Millionen Euro von Dinamo Zagreb ins San Siro. Beide Akteure besitzen einen Vertrag bis 2026.