Wende im Fall Philippe Coutinho?
Offenbar plant Barcelonas Neu-Coach Ronald Koeman für die kommende Saison mit dem Brasilianer, wie die Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet.
Coutinho, der zuletzt mit Chelsea und Arsenal in Verbindung gebracht wurde, scheint ebenfalls bei den Katalanen auflaufen zu wollen.
Nach dem Triple-Sieg mit den Bayern will der 28-Jährige nun wieder mit den Spaniern Erfolge feiern. "Ich kehre mit viel Lust nach Barcelona zurück", sagt Coutinho gegenüber dem TV-Kanal "Esporte Interativo".
Bayern zieht Kaufoption nicht
Vergangene Saison wechselte Coutinho auf Leihbasis von Barcelona zu den Münchnern, die die Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro für den Offensivspieler allerdings nicht ziehen werden. Nun kehrt Coutinho zurück nach Barcelona.
In den kommenden Tagen soll es zu einem Gespräch zwischen Koeman und Coutinho kommen. Der Triple-Sieger freut sich auf seine Rückkehr und hat viel vor: "Ich werde dafür arbeiten, dass die Dinge, die bisher nicht eintraten, mir die nächste Saison gelingen. Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Barcelona war aber immer der Klub, von dem ich geträumt habe zu spielen."
Doch zunächst muss Barcelona noch einmal tief in die Tasche greifen. Wegen einer Vereinbarung mit dem FC Liverpool, für den Coutinho von 2013 bis 2018 auflief, müssen die Katalanen bei einem Champions-League-Sieg rund fünf Millionen Euro an die "Reds" zahlen (Alle Infos >>>).