FC Barcelonas Shootingstar Gavi ist auf dem Platz nicht nur für seine unglaublichen fußballerischen Qualitäten berühmt berüchtigt - der 18-Jährige ist gleichermaßen bekannt dafür, sich auf dem Fußballplatz keineswegs nur Freunde zu machen.
Gavi scheut keinen Zweikampf, beißt und kämpft über 90 Minuten und springt für seine Teamkameraden gerne in die Bresche.
Klar, dass sich der Youngster mit einer solchen Herangehensweise nicht nur Freunde macht - schon gar nicht in einem ohnehin schon emotionsgeladenen Spiel wie dem "Clasico" zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid.
Madrid-Spieler beschweren sich über Gavi
Nachdem sich die Katalanen im Prestigeduell mit 2:1 gegen die "Königlichen" aus der spanischen Hauptstadt durchgesetzt hatten, sollen die Wogen auch nach Schlusspfiff nicht geglättet gewesen sein.
Gavi soll im Umgang mit den Spielern der Madrilenen klar über die Stränge geschlagen haben. Deshalb haben die Spieler von Real den arrivierten Spielern des FC Barcelona im Anschluss Beschwerde-Nachrichten zukommen lassen.
Sinnbildlich für das Privatduell, welches sich der Mittelfeldakteur mit den "Blancos" lieferte, stand eine Szene, in der der 18-Jährige Real-Mittelfeldmann Dani Ceballos fern abseits des Geschehens mit einem Bodycheck abräumte, nachdem dieser Robert Lewandowski bedrängt hatte. Bereits im letzten Clasico hatte sich Gavi mit Nationalteamkollegen Ceballos ein Scharmützel geliefert.
Mit Konsequenzen hat Heißsporn Gavi jedoch wohl nicht zu rechnen.
Gavi defending Lewy in the most classic Gavi way. 😭pic.twitter.com/JZhugYACPa
— AX ⚡ (@barcaaxh) March 20, 2023