Neuerlicher Rückschlag für Ansu Fati: Das einstige Talent des FC Barcelona erleidet im Training am Mittwoch eine Oberschenkelverletzung und wird rund vier Wochen ausfallen.
Der 22-Jährige fehlte bereits zu Beginn der laufenden Saison verletzungsbedingt. Zuletzt war der Flügelangreifer aber wieder fit und sammelte seine ersten Kurzeinsätze. Für "Blaugrana" kommt Fati in der Spielzeit 2024/25 bislang auf 158 Spielminuten.
Im letzten Jahr verliehen die Katalanen den La-Masia-Absolventen in die Premier League zu Brighton & Hove Albion. Dort wurde er rund um den Jahreswechsel von einer Wadenverletzung gestoppt. In der Liga kam Fati zu 19 Einsätzen für Brighton, dabei stand er aber nur dreimal in der Startelf.
2021 bekam er Messis Trikotnummer
Der junge Rechtsfuß hat bereits eine umfangreiche Verletzungsgeschichte. Die längste Pause musste Fati nach einer Meniskusblessur einlegen, damals fehlte er von November 2020 bis September 2021.
Nach seiner Rückkehr im Herbst vor drei Jahren wurde Fati die große Ehre zuteil, als erster Spieler nach Messi mit der Nummer zehn bei Barca aufzulaufen. Seitdem fehlte der Offensivspieler unglaubliche 346 Tage und 56 Spiele.
INJURY NEWS | Ansu Fati suffered suffered a right hamstring injury at training on Wednesday morning. He will be out for approximately four weeks. pic.twitter.com/7dC4lzwqAv
— FC Barcelona (@FCBarcelona) November 13, 2024