news

Bei Pep in Ungnade gefallen: Barça-Star verrät Zukunftspläne

In Katalonien dürfte Joao Cancelo nach langer Suche endlich eine neue Heimat gefunden haben. Aus seinen Zukunftspräferenzen macht der Edeltechniker keinen Hehl.

Bei Pep in Ungnade gefallen: Barça-Star verrät Zukunftspläne Foto: © getty

Die Odyssee des Joao Cancelo könnte im kommenden Sommer endgültig ein Ende nehmen.

Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist der 29-jährige Portugiese nun Spieler des großen FC Barcelona.

Nachdem er im Zuge von Unstimmigkeiten bei Stammklub Manchester City im Winter 2023 per Transfer-Kracher am Deadline Day beim FC Bayern München anheuerte, befand sich der Edeltechniker seither karrieretechnisch auf dem Holzweg. In Barcelona scheint sich Cancelo nun jedoch wieder wohlzufühlen.

Doch wie lange? Schließlich läuft der Leihvertrag Cancelos im kommenden Sommer aus. Wie der beidfüßige Außenverteidiger nun in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport" preisgab, ist sich zumindest Cancelo selbst seiner Zukunftsabsichten sicher.

Cancelo: "Möchte bei Barça bleiben"

Im Gespräch mit der italienischen Tageszeitung machte der 50-fache Nationalspieler Portugals nun nämlich keinen Hehl daraus, für welchen Verein er in nächster Zeit gerne auflaufen würde.

"Ich weiß noch nicht, wie meine Zukunft aussehen wird, aber ich möchte bei Barça bleiben", gab Cancelo gegenüber dem Medium zu Protokoll. Ganz so einfach dürfte es allerdings nicht laufen - eine Kaufoption für Cancelo verhandelte Barça nämlich im Spätsommer nicht aus, bis 2027 steht er in Manchester eigentlich noch unter Vertrag.

Ein Verkauf von US-Kicker Sergino Dest (alle Infos>>>) soll im Sommer zusätzlich Geld in die Kassen spülen, um die für Cancelo wohl fällig werdende Ablösesumme zu stemmen.

Unter Pep Guardiola soll Cancelo in Manchester jedenfalls keine Zukunft mehr haben - einen Streit mit dem Startrainer der "Citizens" dementierte der Spieler während seiner misslungen Bayern-Leihe zwar stets, dennoch soll eine erneute Zusammenarbeit nicht zur Debatte stehen.


Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte

Kommentare