news

Haaland bereits mit Zusage an Barcelona?

Diesem Verein soll Berater Mino Raiola bereits einen Transfer zugesichert haben:

Haaland bereits mit Zusage an Barcelona? Foto: © getty

Der FC Barcelona dürfte allem Anschein nach das Rennen um Erling Haaland machen.

Wie der gewöhnlich gut informierte TV-Sender "Cuatro" berichtet, soll Haalands Berater Mino Raiola eine Vereinbarung mit dem FC Barcelona erzielt haben. Demnach werde der 21-jährige Stürmer im kommenden Sommer zu den Katalanen wechseln.

Allerdings gäbe es für einen Transfer noch eine große finanzielle Hürde zu überwinden, plagen den FC Barcelona doch horrende Schulden in Höhe von 1,35 Milliarden Euro. Barca-Präsident gab sich trotz der finanziellen Fragezeichen zuletzt jedoch positiv, den Norweger verpflichten zu können (Mehr dazu >>>).

Ungeachtet der hohen Schulden brachten die Katalanen zuletzt den Transfer von Ferran Torres unter Dach und Fach. Der 21-jährige Spanier kostete Barca 55 Millionen Euro - zuzüglich erfolgsabhängiger Boni von bis zu zehn Millionen Euro.

Kein Real-Transfer wegen Mbappe?

Haalands Liebe zu Spanien soll letztlich dafür gesorgt haben, dass Barcelona den Zuschlag bekam. Der ehemalige Salzburg-Stürmer soll auch einen Wechsel zu Real Madrid in Erwägung gezogen haben, da sich die "Königlichen" allerdings auch intensiv um Kylian Mbappe bemühen, soll Haalands Wahl letztlich auf die "Blaugrana" gefallen sein.

Erling Haaland steht seit Jänner 2020 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der BVB überwies damals 20 Millionen Euro an Red Bull Salzburg für die Dienste des Norwegers. Haaland erzielte in seinen zwei Jahren in Dortmund 76 Tore in 75 Pflichtspielen.

VIDEO: Haalands Dortmund-Traumeinstand gegen Augsburg

Kommentare