news

Bericht: Chelsea schnappt bei Barca-Talent zu

Die "Blues" machen wohl Gebrauch von einer Ausstiegsklausel im einstelligen Millionenbereich - die Katalenen können ihr Eigengewächs nicht halten.

Bericht: Chelsea schnappt bei Barca-Talent zu Foto: © getty

Der FC Chelsea setzt seinen Transfertrend fort: Ein junger Spieler mit viel Potenzial dockt wohl an der Stamford Bridge an.

Wie die spanische "Marca" berichtet, wird Marc Guiu ab der kommenden Saison für die "Blues" auflaufen. Demnach zieht Chelsea die Ausstiegsklausel über rund sechs Millionen Euro im Vertrag des 18-jährigen Stürmers, der seit der Jugend für Barca aktiv ist.

In Barcelona wollte man sein Eigengewächs bis zum Schluss von einem Verbleib überzeugen. Barca bot laut "Marca" einen Vierjahresvertrag, der ein Gehalt von zwei Millionen Euro und zusätzlicher Boni beinhalte. Chelsea konnte dieses jedoch scheinbar deutlich überbieten, heißt es weiter. In London würde Guiu sogar das Dreifache verdienen. Auch der FC Bayern warf zwischenzeitlich seinen Hut in den Ring, geht nun aber ebenso leer aus.

Der 1,87 Meter große Angreifer kommt auf sieben Einsätze für die Profis, bei denen er Ende Oktober 2023 im Spiel gegen Atletic Bilbao (1:0) seinen ersten Treffer im Herrenfußball erzielte. Ein weiterer folgte bei der Champions-League-Pleite gegen Royal Antwerpen (2:3).

 

 

 


Kommentare