news

Bericht: Mbappe war sich 2022 mit Liverpool einig

Der französische Superstar stand kurz nach seiner Vertragsverlängerung in Paris vor einem Wechsel zu den "Reds". Letztendlich platzte der Deal.

Bericht: Mbappe war sich 2022 mit Liverpool einig Foto: © getty

Kylian Mbappe stand 2022 kurz davor, Spieler des FC Liverpool zu werden. Einem Bericht der "L'Equipe" zufolge, habe sich der Franzose im damaligen Transfersommer mit den "Reds" über einen Wechsel geeinigt.

Wenige Monate zuvor hatte der Stürmer noch seinen Vertrag bei PSG um zwei Jahre mit Option auf ein weiteres verlängert.

Mbappe war über die Entwicklungen in Paris nicht zufrieden, weshalb er einen Transfer forderte. Geplant war ein kurzfristiges Engagement bei Liverpool, um seine Zeit dort zu überbrücken, ehe er dann zu Real Madrid wechseln sollte.

Weiters heißt es, dass er an der Anfield Road bereits einen Vertrag unterschrieben habe.

Real bot auch für Mbappe

Liverpool versuchte ihn, mit einer Ablöse von 200 Millionen Euro zu verpflichten. Doch der leitende Assistent des Geschäftsführers Sport von PSG, Antero Henrique, verlangte das Doppelte.

Real Madrid schien davon Wind bekommen zu haben und mischte sich in die Verhandlungen ein. Die "Königlichen" gaben ebenso ein Angebot ab, an dem PSG aber nicht interessiert war.

Am Ende war dies für die Madrilenen ein finanzieller Glücksgriff, da Mbappe diesen Sommer ablösefrei von PSG zu Real wechselte.

Bilder! Mbappé bei Real Madrid vor 85.000 Leuten vorgestellt


Kommentare