Nach dem Abgang von Karim Benzema von Real Madrid zum saudischen Klub Al-Ittihad wurde bei den "Königlichen" lange nach einem Nachfolger gesucht.
Am Ende wurde Joselu von Espanyol Barcelona ausgeliehen - er soll der Platzhalter für Top-Talent Endrick sein, der im kommenden Sommer nach Madrid wechselt.
Doch auch andere Namen wurden mit dem "Weißen Ballett" in Verbindung gebracht. Vor allem Kylian Mbappe war ein besonders heißer Kandidat. Am Ende wagte Real aber kein Angebot für den PSG-Star.
Arnautovic-Teamkollege war wohl ernsthafter Kandidat
Nun berichtet "The Athletic" davon, dass auch ein Top-Star aus der Serie A ein ernsthafter Kandidat gewesen sein dürfte.
Niemand geringerer als Lautaro Martinez, Teamkollege von Marko Arnautovic und Kapitän bei Inter Mailand, soll in der Gunst der Real-Verantwortlichen ganz weit oben gestanden haben.
Dem Bericht zufolge habe der Klub von David Alaba auch zahlreiche Berichte über den Argentinier angefordert. Laut "Transfermarkt" hat der 26-Jährige einen Marktwert von 85 Millionen Euro.
Es ist aber zu bezweifeln, dass sich Inter mit dieser Summe zufriedengegeben hätte. Vielmehr kann man von einer Summe jenseits der 100 Millionen ausgehen, welche die "Nerazzurri" für ihren Kapitän verlangen würden.
Der zeigt sich indes einmal mehr in bester Form: In den ersten drei Serie-A-Spielen traf er bereits fünf Mal.