news

Bericht: Salzburg weiter an Valencia-Juwel interessiert

Einem spanischen Bericht zufolge zeigt der österreichische Vizemeister nach wie vor Interesse an einem spanischen Youngster, die Konkurrenz ist namhaft.

Bericht: Salzburg weiter an Valencia-Juwel interessiert Foto: © getty

Der FC Red Bull Salzburg ist bekannt dafür, stets Ausschau nach jungen Talenten zu halten. Bereits Anfang 2023 wurden die Mozartstädter erstmals mit dem spanischen Abwehr-Talent Yarek Gasiorowki in Verbindung gebracht. 

Laut dem Bericht der spanischen "As" zeigen die "Bullen" nach wie vor Interesse am Valencia-Kicker. Dabei habe der österreichische Champions-League-Teilnehmer namhafte Konkurrenz. Sowohl Real Madrid als auch Inter Mailand hätten den 19-Jährigen am Radar.

45 Millionen Euro Ausstiegsklausel

Zum Knackpunkt könnte für Salzburg am Ende des Tages auch der Preis werden. Der Linksfuß ist nämlich alles andere als billig. Mit Vertrag bis 2026 besitzt er einen Marktwert von 15 Millionen Euro. Sein Kontrakt würde ab 20 Einsätze in der aktuellen Saison aber automatisch um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Die Ausstiegsklausel des 19-Jährigen beträgt dem Bericht zufolge stolze 45 Millionen Euro. Der 1,92-Meter-Mann mit polnischen Wurzeln debütierte im Oktober 2023 für Valencia, kam seither auf 18 Einsätze. In der laufenden Saison hält er bei zwei Spielen. Yarek wurde im Juli dieses Jahres mit Spanien U19-Europameister.

Kommentare