Ivan Fresneda sorgt in der aktuellen Saison bei Real Valladolid für Aufsehen. Der erst 18-Jährige hat sich auf den Zettel des ein oder anderen größeren Klubs gespielt.
Jetzt soll laut der normalerweise gut informierten portugiesischen "Mais Futebol" Borussia Dortmund das Abwehrtalent verpflichtet haben. Neben dem BVB dürfte dem Vernehmen nach auch Sporting Lissabon starkes Interesse am Spieler gezeigt haben. Die Portugiesen hätten aber laut des Berichts das Rennen aufgegeben, da der BVB den Wechsel besiegelt hat.
Als Ablöse stehten laut "Athletic" 15 Millionen Euro im Raum. Fresneda ist flexibel einsetzbar. In der laufenden Saison bekleidet er sowohl die Innenverteidigung als auch die rechte Abwehrseite.
Marktwert hat sich kürzlich verzehnfacht
Der Marktwert des Toptalents hat sich erst kürzlich von einer auf zehn Millionen Euro verzehnfacht. Sein Vertrag in Valladolid würde noch bis 2025 laufen.
Fresneda wurde vom Klub ausgebildet und ist seit dieser Saison Teil der Profimannschaft. Für das A-Team verbucht er bisher 18 Einsätze.
Brasiliens Ex-Superstar Ronaldo ist Besitzer des spanischen Erstligisten. Zuletzt sorgte dieser dort mit einer Trainerentlassung für Schlagzeilen.