news

BVB verleiht Publikumsliebling nach Spanien

Sebastien Haller und der BVB: Diese Geschichte wurde in der Vergangenheit um einige Episoden reicher. Nun verleiht der BVB den Franzosen nach Spanien.

BVB verleiht Publikumsliebling nach Spanien Foto: © getty

Borussia Dortmund und Sebastien Haller: Die emotionale Verbindung des Klubs und des Stürmers dürfte wohl jedem Fan ein Begriff sein.

Der Offensivmann, der im Sommer 2022 an Krebs erkrankte und damit lange Zeit zu kämpfen hatte, wuchs aufgrund dieser besonderen Gegebenheiten zu einem Publikumsliebling bei den Schwarz-Gelben heran.

Nun verleiht ihn der BVB für eine Saison nach Spanien, wo sich Haller Erstligist CD Leganes anschließen wird. 

"Die Geschichte, die uns mit Sebastien verbindet, war eine besondere, ist eine besondere und wird immer eine besondere bleiben", so Sportdirektor Sebastian Kehl, der weiters betont:

"Gönnen wir ihm von Herzen"

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

"Sebastiens Krebserkrankung war ein tiefer Einschnitt in sein Leben und das seiner Familie und Freunde. Die gesamte BVB-Familie stand in dieser schweren Zeit an seiner Seite. Das Glücksgefühl, ihn gesund wieder in unserer Mitte zu haben, werde ich persönlich nie vergessen. Jetzt ist es für Sebastien wichtig, dass er wieder regelmäßig spielt und so häufig wie möglich die Freude beim Torjubel spürt. Er möchte die Chance, die sich ihm nun in La Liga bietet, unbedingt nutzen – und wir gönnen sie ihm von Herzen."

Nach Angaben beider Klubs scheint es für Hallers Leihe keine Kaufoption zu geben, weshalb der Franzose mit Ablauf der aktuellen Saison zu den Westfalen zurückkehren wird.

In der abgelaufenen Saison kam der 30-Jährige beim BVB jedoch nicht wirklich zum Zug. Gerade einmal 14 Bundesliga-Einsätze standen auf Hallers Konto zu Buche.



Kommentare