Gute Nachrichten für Real Madrid und das ÖFB-Nationalteam!
Die Adduktorenverletzung, die sich David Alaba am vergangenen Mittwoch im Heimspiel gegen UD Las Palmas zuzog, dürfte den Innenverteidiger nicht lange außer Gefecht setzen.
"Er hat sich untersuchen lassen und es ist nichts Ernstes, nur eine leichte Zerrung. Wir werden versuchen, ihn bis Dienstag (für das Champions-League-Spiel gegen Napoli, Anm.) wieder fit zu bekommen", sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Sensationsteam FC Girona.
Damit stehen die Chancen gut, dass der Abwehr-Routinier auch dem ÖFB-Nationalteam für die EM-Qualifikationsspiele daheim gegen Belgien (13.10.) und auswärts in Aserbaidschan (16.10.) zur Verfügung steht.
An Boateng-Gerüchten ist nichts dran
Gleichzeitig nutzte Ancelotti die Chance, um die Länderspielpausen zu kritisieren. Diese seien ein Problem. "Die Spieler sind müde und haben keine Zeit, sich zu erholen", zitierte Fabrizio Romano den Italiener auf X, vormals Twitter.
Darüber hinaus erteilte Ancelotti den Spekulationen um eine Boateng-Verpflichtung eine Abfuhr. "Die Gerüchte über Jerome Boateng als Option für Real Madrid sind völlig aus der Luft gegriffen."
⚪️🇦🇹 Carlo Ancelotti: “David Alaba's injury is not very serious, he could be ready against Napoli”.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) September 29, 2023
“International breaks are the problems. The players are tired and there's no time for recovery.”
⛔️ Rumours on Jerome Boateng as an option for Real Madrid are completely fake. pic.twitter.com/czmHhcRWdU