news

Offiziell: Ancelotti unterschreibt neuen Real-Vertrag

Die Spekulationen haben ein Ende! Nach Berichten in den spanischen Medien verkünden die "Königlichen" die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Offiziell: Ancelotti unterschreibt neuen Real-Vertrag Foto: © getty

Lange sah es danach aus, als würde Trainer-Legende Carlo Ancelotti Real Madrid im kommenden Sommer verlassen und neuer Nationaltrainer Brasiliens werden.

Nun ist die Kehrtwende allerdings perfekt. Wie zunächst das spanische Fachmedium "Relevo" berichtet und der Verein im Anschluss offiziell kommuniziert, hat der Italiener seinen Vertrag verlängert und bleibt bis 2026 in Madrid.

Gerüchten zufolge hat Ancelotti das neue Arbeitspapier schon vor Weihnachten unterschrieben. Die offizielle Verkündung folgt nun kurz vor Jahreswechsel. 

Der 64-Jährige ist der einzige Trainer, der bislang viermal die Champions League gewinnen konnte, zwei Triumphe feierte er mit den "Königlichen". In der laufenden Saison liegt Real punktgleich mit Überraschungsteam FC Girona an der Tabellenspitze der spanischen Liga.

Xabi Alonso muss sich gedulden

Ein Verbleib Ancelottis bedeutet gleichzeitig, dass Leverkusen-Cheftrainer Xabi Alonso nicht wie oft spekuliert ab Sommer bei den "Los Blancos" an der Seitenlinie stehen wird.

Der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler ist mit seiner Mannschaft aktuell das Team der Stunde im europäischen Vereinsfußball und gilt als logischer Nachfolger des Italieners bei Real.

Alonso könnte Leverkusen aufgrund dieser Entwicklung also doch länger erhalten bleiben. Der Spanier steht allerdings auch bei anderen Topklubs hoch im Kurs. 


Kommentare