news

Causa Olmo: Spanischer Verband trifft Entscheidung

Die Registrierungsposse um Dani Olmo scheint vorbei zu sein. Die spanische Liga und der Verband verweigern dem Europameister weiter die Lizenz.

Causa Olmo: Spanischer Verband trifft Entscheidung Foto: © getty

Das Hickhack zwischen dem FC Barcelona und der spanischen LaLiga in der Causa Dani Olmo scheint ein Ende gefunden zu haben.

Mittlerweile ist nämlich die Bestätigung des spanischen Verbandes eingetroffen  - und die hat schlechte Nachrichten für Barcelona und den Europameister.

La Liga und der spanische Verband RFEF haben nämlich gemeinsam entschieden, den ehemaligen Leipziger sowie Teamkollege Pau Víctor nach wie vor nicht zu registrieren. Hintergrund ist, dass Barça weiterhin gewisse wirtschaftliche Auflagen nicht erfüllt.

Olmo und Victor bekommen keine Lizenz

Zuvor hatte der katalanische Radiosender "RAC1" berichtet, dass der FC Barcelona Superstar Dani Olmo nun doch für die Rückrunde registriert könne. Laut dem Radiosender soll die Liga Grünes Licht gegeben haben. Nach der Bestätigung des spanischen Verbandes ist die Lage aber wohl klar.

"Die Überwachungskommission ist, nachdem sie vom FC Barcelona die Lizenzen für die oben genannten Spieler beantragt hat und nach Analyse der geltenden Verbandsvorschriften, zu dem Entschluss gekommen, den Spielern Daniel Olmo Carvajal und Pau Víctor Delgado die vom FC Barcelona beantragte endgültige Lizenz nicht zu erteilen", heißt es in dem Statement.

Der FC Barcelona wird nun erneut vor Gericht ziehen und diese Entscheidung anfechten. Das letzte Wort ist also immer noch nicht gesprochen.

Diese Fußball-Stars sind ab Sommer 2025 ohne Vertrag

Kommentare