Der FC Red Bull Salzburg hält stets Ausschau nach vielversprechenden Talenten. Dabei dürften die "Bullen" jetzt sogar bei einem absoluten Topklub angefragt haben.
Laut der "Mundo Deportivo" hat der österreichische Serienmeister beim FC Barcelona angeklopft. Der Grund: Innenverteidiger Mikayil Faye. Der 19-jährige Senegalese weckt Begehrlichkeiten.
Barcelona möchte Faye nicht abgeben
Danso-Klub Lens soll für den Mann sogar acht bis neun Millionen Euro geboten haben. Auch Atlanta Bergamo ist dem Bericht zufolge interessiert. Doch die Katalanen bleiben stur, sie planen fest mit dem Youngster und weisen die Angebote zurück.
Salzburg dürfte mit einem Österreicher mittlerweile eine Alternative gefunden haben >>>
Faye wechselte erst im Sommer von NK Kustosija (Kroatien) zum spanischen Meister, die Ablösesumme betrug 1,5 Millionen Euro. Für die zweite Mannschaft des Klubs verbucht er in der laufenden Saison 17 Einsätze.
Er könnte aber, wie es heißt, bald seine ersten Einsätze bei den Profis geben. In der Vorbereitung durfte er bei ihnen bereits das eine oder andere Mal ran. In Barcelona steht er bis 2027 unter Vertrag.