Toni Kroos erlebt bei Real Madrid im Moment seinen zweiten Frühling. Der mittlerweile 34-jährige Deutsche ist ein elementarer Bestandteil des Mittelfeld der "Madrilenen".
Seine Qualitäten als Anführer einer Mannschaft gehen vor allem der deutschen Nationalmannschaft ab. Deshalb wird immer wieder über ein Comeback bei der anstehenden Heim-Europameisterschaft spekuliert.
Im Vorfeld des Champions-League-Achtelfinales gegen RB Leipzig hat er sich nun zu einer möglichen Rückkehr zum DFB geäußert: "Was die Nationalmannschaft angeht: Ich denke darüber nach, es gibt die Möglichkeit."
Kroos: "Will meine Karriere auf höchstmöglichem Niveau beenden"
Auch was sein Zukunft auf Klubebene betrifft, hält sich Kroos bedeckt: "Die Wahrheit ist, dass ich es noch nicht weiß. Noch habe ich nichts entschieden. Ich freue mich sehr, dass die Leute wollen, dass ich noch ein Jahr spiele. Das freut mich sehr und ist immer ein gutes Zeichen", so der Mittelfeld-Routinier. Der Vertrag des 34-Jährigen in der spanischen Hauptstadt läuft im Sommer 2024 aus.
Seine sportliche Zukunft "hängt von vielen Faktoren ab". Eines ist für Kroos aber klar: "Ich will meine Karriere auf höchstmöglichem Niveau beenden."