Marco Asensios Vertrag in Madrid läuft diesen Sommer aus. Gerade deshalb kursieren seit Wochen Gerüchte über einen möglichen Wechsel des Offensiv-Akteurs.
Jetzt hat der Spanier wohl eine Mega-Offerte erhalten. Aston Villa bietet dem Real-Akteur laut der "Marca" ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro. Das wäre etwa doppelt so viel, wie seine aktuelle Gage bei Real Madrid. Die "Königlichen" hingegen hätten ihm für einen neuen Vertrag "nur" 3,5 Millionen Euro jährlich angeboten. (Real drängt Asensio in Richtung Abgang >>>)
Emery dürfte die Fäden ziehen
Besonders der spanische Coach Unai Emery dürfte sich intensiv um ein England-Engagement seines Landsmannes bemühen. Der Star-Coach führte den Klub aus Birmingham von einem Abstiegsrang auf Platz acht. Auch eine Europa-Cup-Teilnahme kommende Saison ist noch im Bereich des Möglichen.
Diese Aussichten könnten Asensio durchaus zu einem Sprung auf die Insel bewegen. Der 27-Jährige wechselte 2015 von RCD Mallorca für knapp vier Millionen Euro ins Bernabeu. Ab 2016 ist er nach einer Leihe zu Espanyol fixer Bestandteil der Profimannschaft der "Los Blancos". Jetzt droht dem Verein ein ablösefreier Abgang.