Toni Kroos wechselte 2014 vom FC Bayern München zu Real Madrid. Knapp zehn Jahre und vier Champions-League-Titel später ist der Deutsche nicht mehr aus dem Trikot der "Königlichen" wegzudenken.
Kommt nun im Spätsommer der Karriere doch noch der Sprung auf die Insel? Wie das spanische Medium "Defensa Central" berichtet, ist Manchester City an dem 33-jährigen Mittelfeldregisseur interessiert.
Die "Skyblues" sind dem Bericht zufolge sogar bereit, Kroos das doppelte seines jetzigen Gehaltes zu bieten. Der Deutsche verlängerte erst im Frühling seinen im Juni 2023 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.
Darum ist der Wechsel unwahrscheinlich
Der amtierende Champions-League-Sieger möchte die Lücke schließen, welche ein anderer Deutscher im letzten Sommer eröffnete. Ilkay Gündogan wechselte bekanntlich ablösefrei zum FC Barcelona.
Der Sprung auf die Insel im nächsten Sommer l ist dennoch unrealistisch. Kroos hatte bereits während seiner Gehaltsverhandlungen mehrfach betont, dass für ihn nur ein Verbleib bei Real eine Option ist. Der Weltmeister von 2014 will seine Karriere in der spanischen Hauptstadt beenden.