James Rodriguez könnte in absehbarer Zeit erneut seine Schuhe in der spanischen LaLiga schnüren.
Der Kapitän der kolumbianischen Nationalmannschaft soll sich mit Rayo Vallecano mündlich auf einen Vertrag bis zum Sommer 2025 verständigt haben. Das berichtet der kolumbianische Journalist Pipe Sierra.
Offenbar soll die Unterschrift nach dem Medizincheck in den kommenden Tagen erfolgen, wobei der Linksfuß aufgrund seiner Vereinslosigkeit kostenfrei nach Spanien zurückkehren wird.
Denn der Offensivspieler hat vor knapp drei Wochen den brasilianischen Klub FC Sao Paulo nach nur einem Jahr verlassen und war im Sommer zudem für das Nationalteam bei der Copa America im Einsatz.
James galt einst als Kolumbiens Fußballjuwel und machte bei der WM 2014 in Brasilien mit einem Sahnetor, das ihm den Puskas-Preis einbrachte, weltweit auf sich aufmerksam. Seinen Höhepunkt erlebte er als Spieler von Real Madrid und dem FC Bayern München, danach erlebte seine Karriere über Everton, Al-Rayyan und Olympiakos Piräus einen Absturz.
🚨 Tras la reunión de hoy, verbalmente está acordado el contrato de James Rodríguez (33) con el #RayoVallecano. Todo listo para su firma hasta junio de 2025 🇨🇴
— Pipe Sierra (@PSierraR) August 25, 2024
👀 En los próximos días se realizará exámenes médicos, confirmado
🤝🏼 @FabrizioRomano pic.twitter.com/v1D3lBAIFY