news

Einigung erzielt! Atletico-Rekordtrainer winkt neuer Vertrag

Bereits seit 2011 ist Diego Simeone Trainer von Atletico Madrid - und die Zusammenarbeit soll weitergehen.

Einigung erzielt! Atletico-Rekordtrainer winkt neuer Vertrag Foto: © getty

Dass ein Trainer zwölf Jahre lang beim selben Klub bleibt, ist im schnelllebigen Fußballgeschäft eine Seltenheit. Doch der argentinische Coach Diego Simeone hält seinem Atletico Madrid bereits so lange die Treue - und die Zusammenarbeit soll über 2024 hinausgehen.

Wie die "Marca" berichtet, haben sich der 53-jährige Argentinier und Atletico Madrid auf eine erneute Vertragsverlängerung bis 2027 geeinigt. Das aktuelle Arbeitspapier von Simeone wäre im Sommer 2024 ausgelaufen.

Neuer Vertrag mit Gehaltseinbußen

Die "Marca" berichtet weiter, dass mit der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung in den nächsten Tagen zu rechnen sei. Die Rojiblancos wollen die freudige Nachricht "eher früh als spät" vermelden.

Laut dem spanischen Radiosender "Cadena SER" muss Simeone deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Der Argentinier soll künftig rund fünf Millionen Euro weniger verdienen. Sein bisheriger Nettoverdienst soll 16,5 Millionen Euro betragen.

Diego Simeone ist Atleticos Rekordtrainer der Neuzeit. Darüber hinaus ist der 53-Jährige der aktive Trainer mit den meisten aufeinanderfolgenden Jahren beim gleichen Verein im europäischen Fußball.

Simeone stand bei den Rojiblancos in 641 Spielen an der Seitenlinie. Unter seiner Leitung gewann Atletico Madrid zweimal die spanische Meisterschaft (2013/14, 2020/21), einmal den spanischen Pokal (2012/13), sowie zweimal die Europa League (2011/12, 2017/18). Zum Champions-League-Triumph konnte er Atletico trotz zweimaliger Finalteilnahme (2013/14, 2015/16) nicht führen.


Kommentare