Nach seinen ersten beiden Ligatoren im Trikot von Champions-League-Sieger Real Madrid hat sich Fußball-Superstar Kylian Mbappe erleichtert gezeigt.
"Drei Spiele ohne zu treffen, ist für viele Leute nicht viel. Aber für mich ist es viel. Die Leute im Verein, die Spieler und die Fans haben immer hinter mir gestanden. Sie vertrauen mir, dass ich für diese Marke treffe", sagte der französische Ex-Weltmeister am Sonntagabend.
Mbappe, der im Sommer von Paris Saint-Germain nach Madrid gewechselt ist, erzielte beide Tore beim 2:0 gegen Betis Sevilla. Sein Premierentor in La Liga schoss Mbappe in der 67. Minute nach feiner Vorarbeit von Federico Valverde.
Rückstand auf Barca weiter vier Punkte
Treffer Nummer zwei erzielte der 25-Jährige per Foulelfmeter in der 75. Minute. Zuvor hatte der Torjäger für die "Königlichen" nur im europäischen Supercup-Finale gegen Atalanta Bergamo getroffen. ÖFB-Star David Alaba fehlt weiter verletzungsbedingt.
Die Tore von Mbappe waren auch dringend notwendig, damit der Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona nicht noch größer wird. Die Katalanen sind unter dem früheren deutschen Bundestrainer Hansi Flick mit vier Siegen makellos gestartet und liegen bereits vier Zähler vor Real.