Der FC Barcelona befindet sich nach den beiden Auftakterfolgen in der LaLiga auf der Erfolgsspur.
Diese Auftritte überzeugten wohl auch den brasilianischen Offensivstar Neymar. Der Brasilianer plant, laut Transfer-Experte Gerard Romero, daher wohl eine Rückkehr zu seiner alten Wirkungsstätte an. Neo-Coach Hansi Flick sieht allerdings keinen Handlungsbedarf mehr.
Kreuzbandriss nach Transfer zu Al-Hilal
(Text wird nach dem Video fortgesetzt)
Der 32-jährige Brasilianer entschloss sich in der Sommerpause des vergangenen Jahres nach sechs Spielzeiten bei Paris-Saint-Germain für einen Wechsel zu Al-Hilal. Neymar konnte allerdings nach seinem erlittenen Kreuzbandriss im Oktober 2023 lediglich drei von 34 Spieltagen in der saudi-arabischen Liga absolvieren.
Vor seinem Wechsel in die französische Ligue 1 durfte der Brasilianer mit dem FC Barcelona in seinen vier Spielzeiten bei den Katalanen über zwei spanische Meisterschaften, drei Cup-Titel und den bisher letzten CL-Triumph jubeln. Im Sommer 2017 verließ Neymar die "Blaugrana".
Barcelona-Coach Flick und Sportdirektor Deco visierten bekannterweise einen Transfer von Bilbao-Star Nico Williams an. Dies gelang den Katalanen allerdings nicht. Trotzdem scheint Neymar keine Alternativlösung zu sein.