Eden Hazard hat im vergangenen Herbst sein Karriereende verkündet (Hier nachlesen>>>). In seiner aktiven Zeit hatte der Belgier immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Vor allem nach seinem Wechsel vom FC Chelsea zu Real Madrid im Sommer 2019 kam Hazard übergewichtig aus dem Sommerurlaub zu seinem neuen Klub. Jetzt spricht der heute 33-Jährige darüber.
Hazard: "Habe jeden Sommer vier oder fünf Kilo zugenommen"
Im "Obi One Podcast" gibt der ehemalige Profi zu: "Es ist wahr. Ich habe jeden Sommer vier oder fünf Kilo zugenommen. Ich dachte mir: 'Du gibst zehn Monate lang so viel, setzt deinen Körper auf hohem Niveau ein und die Gegner treten auf dich ein. Da sollte dein Urlaub auch wirklich eine Auszeit sein'".
Als Grund für sein Übergewicht nannte der ehemalige Linksaußen zu wenig Bewegung: "Bitte mich nicht, dabei irgendetwas zu tun. Ich genieße es, mit meiner Familie zusammen zu sein oder einfach an den Strand zu gehen. Fordere mich nicht auf, in diesen drei oder vier Wochen regelmäßig laufen zu gehen. Ich spiele gerne mit meinen Kindern etwas Fußball am Strand, gar kein Problem. Aber kein Lauftraining", so der 33-Jährige.
Hazard: "Belgien hat das beste Bier der Welt"
Ein weiterer Grund für die Gewichtsproblem des Belgiers waren wohl seine Ess- bzw. Trinkgewohnheiten. So sagt Hazard im Podcast: "Wir Belgier lieben Bier, mein Land hat die besten Biere der Welt. Ich habe zwar nicht jeden Tag getrunken, aber eben doch manchmal. Auch nach einem guten Spiel sind ein, zwei Biere ganz nett."
Hazard gewann in seiner aktiven Karriere neben zwei englischen Meistertiteln ein Mal die Champions-League und erzielte insgesamt 167 Toren in 623 Spielen. Die Zeit bei Real Madrid lief für ihn allerdings weniger erfolgreich. Nach vier Jahren und lediglich sieben Tore und zwölf Vorlagen in 76 Pflichtspielen lief sein Vertrag vergangenen Juli aus. Drei Monate später beendete Hazard seine Karriere.