Der Wechsel des vereinslosen Edinson Cavani zum FC Valencia steht kurz vor dem Abschluss.
Am Montag wurde der Uruguayer bereits am Flughafen der spanischen Küstenstadt gesichtet. Wie die "Marca" berichtet, wird der Angreifer einen Zweijahres-Vertrag beim La-Liga-Klub unterschreiben.
Um in La Liga auflaufen zu können, habe Cavani, nach Informationen des spanischen Mediums, ein finanziell besseres Angebot vom OGZ Nizza abgelehnt. Sollte der 35-Jährige in Spaniens höchster Spielklasse auflaufen, wäre es der vierte Auftritt in Europas Top-5-Ligen.
Der Trainer des FC Valencia Gennaro Gattuso ist begeistert von der möglichen Neuverpflichtung: "Cavani ist kein normaler Spieler. Er mag 35 sein, aber er hat eine unglaubliche Mentalität." Der Uruguayer spielte seit Oktober 2020 für Manchester United und konnte in 41 Premier-League-Spielen zwölf Treffer erzielen. Sein auslaufender Vertrag wurde diesen Sommer aber nicht verlängert. Cavani ist seit 1. Juli vereinslos.
Neben Valencia waren auch andere Teams an der Verpflichtung des Angreifers interessiert. Villarreal galt als heißester Konkurrent.
Valencia-Trainer Gattuso über Edinson Cavani: