news

Emotionaler Agüero verkündet Karriereende

Der Argentinier muss einen Schlussstrich unter seine Laufbahn ziehen.

Emotionaler Agüero verkündet Karriereende Foto: © getty

Ein sehr emotionaler Sergio Agüero hat am Mittwoch seine Profi-Karriere offiziell beendet.

Der Argentinier muss wegen Herzproblemem aufhören, die nach dem Liga-Remis gegen Alaves Ende Oktober sogar für einen Krankenhausaufenthalt des Stürmers sorgten. Beim 33-Jährigen wurde ein unregelmäßiger Herzschlag diagnostiziert.

Bei seiner Rücktrittsverkündung war Agüero dementsprechend geknickt und sentimental, musste sich erst fassen, ehe er das Ende seiner Laufbahn bekanntgeben konnte.

"Es ist ein sehr schwerer Moment, aber ich bin mit der Entscheidung zufrieden, die ich getroffen habe", sagt der Angreifer.

Guardiola bei Abschied dabei

"Meine Gesundheit kommt an erster Stelle. Ich habe die Entscheidung wegen der Probleme, die vor eineinhalb Monaten aufgetreten sind, getroffen. Ich war in den Händen von guten Ärzten, die mir gesagt haben, dass es am besten wäre wenn ich aufhöre. Ich habe alles gemacht, um die Hoffnung am Leben zu halten, aber da war nicht viel übrig. Ich bin sehr stolz auf meine Karriere und sehr glücklich darüber", so Agüero bei dessen Verkündung, an der auch sein ehemaliger Trainer Pep Guardiola persönlich teilgenommen hat.

Die Barca-Legende war bei Manchester City fünf Jahre lang Trainer des Argentiniers, der mit den Skyblues insgesamt fünfmal Meister, einmal FA-Cup-Sieger und sechsmal Ligapokal-Sieger wurde.

Agüero wechselte im Sommer nach zehn Jahren bei Manchester City ablösefrei nach Barcelona. Der 101-fache argentinische Nationalspieler absolvierte nur fünf Spiele für die Katalanen.

Vor seinem Engagement bei Manchester City kickte Agüero für fünf Jahre bei Atletico Madrid. Mit den Madrilenen gewann Agüero 2010 die Europa League.

VIDEO: Agüeros Emotionen

 

 

Kommentare