news

Barca angelt nach Marokko-Held Azzedine Ounahi

Der FC Barcelona hält Ausschau nach frischen Kräften. Neu im Visier der Katalanen: Ein marokkanischer WM-Held.

Barca angelt nach Marokko-Held Azzedine Ounahi Foto: © getty

Marokko sorgt bei der laufenden WM in Katar für großes Staunen.

Erst musste Spanien den Nordafrikanern im Achtelfinale weichen, dann hat sich auch Portugal im Viertelfinale gegen die "Atlas-Löwen" die Zähne ausgebissen.  

Mittendrin statt nur dabei: Azzedine Ounahi. Der 22-Jährige hat sich in Marokkos zentralem Mittelfeld etabliert und spielte sich durch starke Auftritte auf die Notizblöcke zahlreicher Klubs. 

Barca denkt über Winter-Transfer nach

Laut "L'Equipe" klopft nun ein Gigant aus Spanien an. Dem französischen Blatt zufolge befindet sich auch der FC Barcelona im Interessentenkreis. Barca strebt demzufolge einen Winter-Transfer an.

Ounahi steht beim Ligue-1-Klub SCO Angers bis 2026 unter Vertrag. Erst im vergangenen August wurde das Arbeitspapier des flexibel einsetzbaren Offensivmannes ausgedehnt. Verkaufsdruck herrscht somit keiner.

Mit einem Abgang will man sich im Westen Frankreichs erst auseinandersetzen, sollte ein lukratives Angebot auf dem Tisch liegen.

"Ein Abgang von Ounahi hat für den Verein keine Priorität, er wird aber alle ernsthaften Angebote für einen möglichen Transfer prüfen, um die Interessen des Vereins und des Spielers zu wahren", gaben Verantwortliche des SCO Angers gegenüber "The Athletic" an.

Unterdessen weckt Ounahi auch Begehrlichkeiten in England und Deutschland

WM-Duell gegen Weltmeister

Mit dem marokkanischen Nationalteam trifft das Mittelfeld-Talent am Mittwoch (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker) im WM-Halbfinale auf den amtierenden Weltmeister Frankreich.

Sollte Marokko der überraschende Final-Coup gelingen, wird Ounahis Transfer-Aktie wohl in ungeahnte Höhen schießen und womöglich der ein oder andere mögliche Interessent hinzukommen. 

Kommentare