Der FC Barcelona sucht fleißig nach einer Verstärkung in der Verteidigung und soll beim FC Arsenal fündig geworden sein.
Hector Bellerin ist laut der katalanischen "Sport" bei den "Blaugrana" im Gespräch. Der Rechtsverteidiger soll bei den Katalanen Sergino Dest ersetzen, der bei Trainer Xavi keine Zukunft mehr hat.
In den ersten beiden Liga-Partien stand Dest nicht im Kader der Katalanen. Der 21-jährige US-Amerikaner mit niederländischen Wurzeln wird bei Manchester United hoch gehandelt.
Nachdem der FC Barcelona bereits bei Juan Foyth, Thomas Meunier und Cesar Azpilicueta abgeblitzt ist, versucht die Mannschaft von Xavi nun ihr Glück bei Hector Bellerin.
Schon letzte Saison in Spanien
Der 27-jährige Spanier ist bekannt für seinen offensiven Spielstil und könnte bei Barcelona für die notwendige Durchschlagskraft auf der Außenposition sorgen. Bellerin war bei den "Gunners" mehrere Jahre lang ein wichtiger Leistungsträger, bevor ihn im Jänner 2019 ein Kreuzbandriss stoppte.
Letzte Saison wurde Bellerin an Betis Sevilla verliehen, wo der vierfache spanische Nationalspieler 23 Spiele absolvierte und solide Leistungen zeigte. Bei den Londonern besitzt der Rechtsverteidiger noch einen Vertrag bis Juni 2023 und wäre für den FC Barcelona günstig zu haben.
Ein Wechsel nach Barcelona wäre zudem eine Heimkehr für den 27-Jährigen. Beim FC Barcelona lernte er das Fußballspielen und ging dort durch diverse Jugendmannschaften.