Der FC Barcelona fixierte mit einem 4:2-Sieg bei Espanyol (Spielbericht >>>) am Sonntag den Meistertitel. Jetzt dürfte die nächste gute Nachricht folgen.
Linksverteidiger Alejandro Balde steht laut der spanischen "Sport" vor einer Vertragsverlängerung im Camp Nou. Der Spanier unterzeichnet dem Vernehmen nach ein Arbeitspapier bis 2027.
Balde verdrängte Jordi Alba
Das Papier habe, so heißt es, eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro. Eine offizielle Verkündung vonseiten der "Blaugrana" steht allerdings noch aus.
Balde zeigte in der laufenden Saison bei Barca groß auf und verdrängte Routinier Jordi Alba sogar über weite Teile auf die Ersatzbank. Der offensiv-veranlagte Abwehrmann absolvierte 41 Spiele für Barca in der laufenden Saison und stand sogar im Kader der spanischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar.
Die Unterlagen dürften nun der Liga vorgelegt worden sein. Diese müssen den Vertrag erst bewilligen. Aufgrund finanzieller Probleme des Vereins war der FC Barcelona zuletzt immer wieder im Zwist mit dem Verband.
Balde spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den Klub und ist seit vergangenen Sommer fester Bestandteil der Profimannschaft. Sein aktueller Vertrag, welchen er für das B-Team unterschrieb, wäre 2024 ausgelaufen. Jetzt wird sich die Erfolgsgeschichte fortsetzen.