Antony feiert in Sevilla eine fußballerische Wiederauferstehung.
Seit seinem leihweisen Wechsel nach Spanien blüht der Offensivspieler auf: In seinen ersten drei Spielen für Real Betis hat die Manchester United-Leihgabe gleich zweimal getroffen. Auf seinen ersten Treffer am vergangenen Samstag hat er nun auch einen beim 3:0-Sieg in der UEFA Conference League gegen Gent folgen lassen.
Während sich der 24-jährige Brasilianer in England viel Hohn und Spott anhören musste, blüht er bei seinem neuen Klub sichtlich auf. In zwei der drei Spielen ist er sogar zum "Man ff the Match" gewählt worden. Nun scheint sogar ein Verbleib in Sevilla über den Sommer hinaus möglich.
Real Betis will Antony über den Sommer hinaus halten
Wie Betis-CEO Ramon Alarcon in einem "Sun"-Interview erzählt, "besteht die Möglichkeit, dass er in der nächsten Saison weitermacht. Warum nicht? Wir haben Manchester United im Laufe der Woche Einzelheiten zum Spieler geschickt, damit sie sehen können, dass wir uns um ihn bemühen."
Die Leihe des Linksfuß läuft nur bis Sommer, eine Kaufoption besitzen die "Los Béticos" offiziell keine.
Antony ist im Sommer 2022 für 95 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Manchester United gewechselt. Gerecht geworden ist er die zweithöchste Ablösesumme der Vereinsgeschichte nie, 12 Treffer und fünf Vorlagen in 96 Spielen sind für die "Red Devils" zu wenig gewesen.