Bei Real Madrid bahnt sich ein spektakulärer Transfer an.
Berichten der "Marca" zufolge, plant Dani Ceballos, der in der jüngsten Vergangenheit mit ansehnlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte, offenbar keine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages und dürfte das "Weiße Ballett" verlassen.
Das brisante dabei: Neben Topklubs wie Bayern München, befindet sich auch Stadtrivale Atletico unter den Interessenten.
Bayern-Interesse nach Nagelsmann-Aus unklar
Dass der Wechsel zu den "Rojiblancos" nicht unwahrscheinlich ist, liegt unter anderem an der Trainerentlassung von Julian Nagelsmann, der sich für einen Wechsel von Ceballos in die bayrische Landeshauptstadt stark gemacht hat, nun jedoch seinen Posten räumen musste. Daher ist offen, ob das Interesse der Münchner an einer Verpflichtung des 26-Jährigen nach wie vor vorhanden ist.
In der aktuellen Saison bringt es Ceballos auf 31 Pflichtspieleinsätze, in denen der Mittelfeldmotor ein Tor und sechs Assists beisteuern konnte.
Die Gründe für den möglichen Wechsel liegen indes in horrenden Gehaltsforderungen seitens Ceballos, denen die Madrilenen nicht nachkommen wollen, und damit eine Vertragsverlängerung ausschließen. Ob Atletico diese erfüllen will und kann, bleibt abzuwarten.