Dass Real Madrid dem europäischen Fußball in der jüngeren Vergangenheit dermaßen seinen Stempel aufdrucken konnte, ist vielen verschiedenen Faktoren zu verdanken.
Unumstritten ist jedoch, dass die goldene Spielergeneration rund um die "königlichen" Klub-Ikonen wie Luka Modric, Toni Kroos und vielen weiteren einen Löwenanteil zur historischen Erfolgsstory der Madrilenen beigetragen hat. Die beiden Mittelfeld-Virtuosen gewannen im Trikot der Madrilenen gemeinsam unter anderem viermal die Champions League und dreimal den spanischen Meistertitel.
Doch alles hat ein Ende - dieses dürfte der spanischen "Sport" zufolge einem mit Superstars gespickten Quintett an der Avenida de Concha Espina bevorstehen.
Kroos, Modric und Co. wohl vor Sommer-Abschied
Wie das Medium berichtet, stehen mit Luka Modric (38), Toni Kroos (33), Lucas Vazquez (32), Nacho Fernandez (33) und Andriy Lunin (24) fünf arrivierte und langjährige "Blancos" im Sommer 2024 vor dem Aus. Der Verein rund um Boss Florentino Perez soll eine Verjüngung des Kaders anstreben, und zudem der "neuen Generation" die Bühne überlassen.
Mit Aurelien Tchouameni, Eduardo Camavinga, Arda Güler, Jude Bellingham, Federico Valverde und Brahim Diaz befinden sich in den Reihen der "Königlichen" eine Vielzahl an jungen, aufstrebenden Mittelfeld-Supertalenten.
Bereits in der laufenden Saison müssen sich Modric und Co. bereits des Öfteren mit der Joker- und Reservistenrolle begnügen. Insbesondere Modric gab sich zuletzt angesichts seiner schwindenden Einsatzzeit wenig zufrieden>>>.